Bye Bye „Golf Whisky“ & K7. Willkommen „AL“

Wir modernisieren unsere Vereinsflotte

Anfang Dezember letzten Jahres haben wir unseren ältesten Einsitzer, die DG 100, verkauft.

Sie wird zukünftig in Polen, in der Nähe von Warschau fliegen. Die DG 100 war seit 1976 im Verein im Einsatz und hatte über 4000 Flugstunden. Sie diente viele Jahrzehnte den LSV Piloten als treuer Begleiter im Vereinsbetrieb, Quali-Wettbewerben und Deutschen Meisterschaften.

Wir wünschen den beiden neuen Eigentümern allzeit „Happy Landings“ und viel Erfolg mit der „GW“

Auch von unserem „Arbeitstier“ der K7, auf der Generationen von LSV-Piloten das Fliegen erlernten, haben wir uns Anfang März getrennt. Zukünftig wird sie im sonnigen Kroatien fliegen.

Die K 7, Baujahr 1965, war seit 1977 bei uns in der Grundausbildung im Einsatz und hat mittlerweile über 17.000 Starts im Bordbuch stehen. Auch unseren kroatischen Fliegerfreunden wünschen wir Erfolg und Spaß mit der D-5404!

Schon Ende Oktober konnten wir bei einem Nachbarverein einen doppelsitzigen „Twin II“ erwerben. Er wird in der Saison 2024 die K7 als Schulflugzeug ersetzen. Damit ist der Umstieg auf moderne Kunststoff Flugzeuge auch in unserem Verein vollzogen.

Über die Wintermonate wurde der Twin einer intensiven Inspektion unterzogen, Wartungsmaßnahmen durchgeführt und auch optisch aufgepeppt. Die D-8752 trägt das Wettbewerbskennzeichen „AL“, was für „Alfeld Leine“ steht.